Dem von allen Parteien zugestimmte Antrag der CDU in der letzten Legislaturperiode, das Paul-Schneider-Heim als Naturnahen Kindergarten anzumieten, hatte sich Ende des letzten Jahres zerschlagen, nachdem der evangelische. Kirchenkreis an der Lahn und Dill als Träger entschieden hatte das Objekt zu veräußern. Nun macht sich unser Bürgermeister Marius Reusch dafür stark, eine Lösung zu finden, doch noch das Paul-Schneider Heim nutzen zu können. Die positiven Signale des Kirchenkreises, dass Langgöns der erste Ansprechpartner für zukünftige Nutzung ist, lässt hoffen, dass der ursprüngliche Plan einen Naturnahen Kindergarten zu errichten, eine Option bleibt. Angedacht ist ein Projekt mit Kooperationspartnern wie etwa einer Nachbargemeinde oder privaten Investoren. Ein noch zu bildender fraktionsübergreifender Arbeitskreis soll das Projekt unterstützen. Wir hoffen, dass, in welcher Form auch immer, die einmalige Chance solch ein Objekt zu erwerben, realisiert werden kann. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten…

« Umstellung der Wärmeerzeugung auf regenerative Energieträger Christopher Lipp soll Erster Kreisbeigeordneter werden »