…mit den einleitenden Worten von Bürgermeister Marius Reusch bei dem 1. IKEK-Forum „Wir für’s Dorf“ letzte Woche „ Wir wollen gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern die Zukunft der Gemeinde weiterentwickeln“, begann die gut besuchte Veranstaltung. Von den voran gegangenen Ortsbegehungen waren die Vorschläge bereits auf die zu bildenden Arbeitsgruppen an Metaplanwänden konsolidiert.
Der Ortsvorsteher aus Niederkleen Tim Schröder (CDU) begrüßte die Besucher im Garten des Bürgerhauses und betonte, dass gerade diese Umgebung mit dem „alten Haus“ ein Thema für das IKEK in Niederkleen ist.
Unter fachkundiger Begleitung wurden weitere Ideen zu den Themen gesammelt. Die aus 15 Personen bestehende Steuerungsgruppe wird den Prozess vorantreiben und die nächsten Schritte einleiten.
„Es werden nicht alle Anregungen umgesetzt werden können, aber ein Grundstein für strategische Ansätze der nächsten 5 – 10 Jahre gelegt werden“, so der städtebauliche Architekt Tropp. Am 30.6. wird die erste Arbeitsgruppe zusammenkommen und das Thema Innenentwicklung + Klimaschutz inhaltlich weiterentwickeln.

« Ferienspiele in Langgöns/ KiTa-Betreuung Langgönser neuer Erster Kreisbeigeordneter »