Unser Landratskandidat der CDU und derzeitiger Gießener Bürgermeister Peter Neidel besuchte am 24. August die Bäckerei Künkel in Langgöns. Mit dabei war der Fraktionsvorsitzende Jürgen Knorz sowie weitere CDU Mitglieder.
Geführt wurde die Gruppe von Herrn Künkel sowie seinen beiden Kindern, die die Familientradition in fünfter Generation fortführen wollen. Das beeindruckende traditionelle Handwerksunternehmen mit rund 320 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz in der Kerngemeinde Langgöns und ist hier mit ca. 80 Mitarbeitern ein wichtiger Arbeitgeber.
Der kürzlich fertiggestellte Erweiterungsbau nutzt bereits erhebliche Möglichkeiten zur Energieeinsparung durch energiesparende und emissionsarme Öfen- und Kühlanlagen. Eine Photovoltaikanlage ist in Planung.
Die Region wird durch möglichst regionalen Zutateneinkauf gestärkt. Hierzu zählt auch die Zusammenarbeit mit örtlichen Zulieferern und Landwirten.
Über das langjährige soziale Engagement der Firma für die „Tour der Hoffnung“ zur Unterstützung krebskranker Kinder, kam der Kontakt zu Peter Neidel bei der diesjährigen Tour zustande.

« Langgönser Kultursommer Neues vom kommunalen Entwicklungskonzept (IKEK) »