Anlässlich des 100. Landestages der Jungen Union Hessen wurden Kanzlerkandidat Armin Laschet, Gesundheitsminister Jens Spahn sowie Kanzleramtsminister Helge Braun eingeladen.
In seiner Rede machte Armin Laschet klar, dass diese Bundestagswahl richtungsentscheidend für die Zukunft Deutschlands ist.
„Wir wollen ein Industrieland bleiben“, mit Innovationen, wie z.B. ‚grün‘ produzierten Stahl, Klimaschutz fördern und damit den Standort Deutschland stärken. Steuererhöhungen erklärt er eine klare Absage –die Wirtschaft muss in Gang kommen, die Kurzarbeit zurückgedrängt werden, mehr Menschen in Beschäftigung kommen, damit Deutschland zur alten Stärke zurückkehrt; Plan- und Genehmigungsverfahren müssen schneller werden; ein Klimaneutrales Deutschland unter sozialverträglichen Perspektiven entwickeln - das sind die Aufgaben der nächsten Regierung.
Gesundheitsminister Jens Spahn betont, dass wir uns zurzeit gerade aus der Pandemie impfen, „Deutschland ist bisher gut durchgekommen; im Vergleich zu anderen Ländern ist das deutsche Gesundheitssystem nicht überlastet gewesen.“
Helge Braun wünscht sich, Mitte Oktober Armin Laschet im Kanzleramt als Bundeskanzler begrüßen zu dürfen und betont für Frederik Bouffier als Oberbürgermeisterkandidat für Gießen kämpfen zu wollen.

« "Auf einen Kaffee mit Helge Braun" Sternfahrt mit Landratskandidat Peter Neidel am 04.09.2021 »

Jetzt teilen: